Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00eed9e/wp-includes/link-template.php on line 2041

“Alle im Boot” bei Youtube

Unser Dokumentarfilm “Alle im Boot. Ein Plädoyer für interkulturellen Austausch” steht bei Youtube zur Komplettansicht zur Verfügung. Und das in FullHD!!!

Neulich in der Knesset…

Europa, und damit auch Deutschland, ist ein Freund Israels. Allein vor dem Hintergrund deutscher Geschichte das sagen zu können, ist ein Triumph Interkultureller Kompetenz. Aber dem Freund darf man …

Alex 0

Seminarangebot: Interkulturelle Kompetenz

Vom 17. bis 18. Januar 2014 veranstaltet “BÜRO UND SEKRETARIAT Birgit Müller” aus Bremen ein Seminar zur Interkulturellen Kompetenz. Was ist überhaupt Kultur und wann bin ich interkul …

atopic goes social

Seit einiger Zeit ist atopic auch bei Facebook zu finden. Über den Link oben rechts könnt ihr direkt dorthin gelangen. Dort findet ihr in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus al …

Strom für ghanaische Schulen

atopic beschäftigt sich momentan mit der Materie Strom. Unsere Eindrücke aus Winneba haben uns veranlasst, unsere momentane Arbeit konkret auf Infrastrukturhilfe für eine Schule in der Stadt auszu …

Africa for Norway!

In der Ethnologie gibt es etwas, dass man Ethnozentrismus nennt. Ethnozentrismus entsteht dann, wenn man kulturelle Phänomene, die außerhalb des eigenen ethnischen oder kulturellen Kontexts existie …

Zurück aus Ghana!

Unser atopic-Filmteam ist am 21.10.2012 von den zwölftägigen Dreharbeiten aus Ghana zurückgekehrt. In der Küstenstadt Winneba filmte das Team Fischer in ihrem täglichen Leben und erhielt Einblic …

Global Justice!

Das Wort Globalisierung hat in dieser Welt nicht ausschließlich positiven Charakter, sondern muss kritisch im Rahmen der Abwägung von Chancen und Risiken betrachtet werden. Es steht stellvertretend …

atopic – Gründung und Aktionen

Der Verein atopic (association to promote intercultural competence – Verein zur Förderung interkultureller Kompetenz) gründete sich im Dezember 2011. Er ist Ansprechpartner und Organisator in de …